17. November 2019
Auf das Weingut aufmerksam wurde ich durch die floralen Etiketten und da ich ja in der Zwischensaison Zeit habe, war rasch ein Termin gemacht. Schon sitze ich im wunderschönen Innhof des Weingutes mit Elisabeth zusammen und probiere ihre jüngsten Werke. Das Weingut umfasst ca. 19 Ha im äussersten Norden Österreichs, an der Grenze zu Tschechien. Die Favoriten aus der Verkostung: Grüner Veltliner 2018: die 11 jährigen Reben stehen auf Schwarzerdeboden mit wenig Urgestein. Der Wein strahlt...

15. November 2019
Mein erster Besuch bei diesem Weingut. Die Familie Domaine Amiot. arbeitet in 5. Generation, mit ca.8 Hektar und 40 verschiedenen Kleinparzellen. Die Weine dürfen 18 Monate im Barrique reifen und werden nach dem Mondkalender gefüllt. Jahresproduktion ca. 30 000 Flaschen. Eine sehr gelungene Verkostung, mit durchgängig sehr guten Morey Saint Denis, in hoher Qulität, zu guten Preisen. Vielen Dank an die charmante Besitzerin Chantal.

08. November 2018
Ein Höhepunkt jagt den anderen. Nach einigen Jahrgängen mit sehr wenig Weintrauben ist 2017 endlich wieder eine gute Weinmenge zu verarbeiten.